Erneut sind wir Preisträger geworden beim Deutschen Orchesterwettbewerb 2016 in Ulm

"Furios"

Zuletzt aktualisiert: 27 Januar 2015
Zugriffe: 2408

"Furios demonstrierte Alexander Tsygankov, daß er in seiner Heimat mit Recht als "Paganini auf der Domra" angesehen wird. Die Zuhörer waren begeistert (...)
Auch im (...) Domrakonzert von Budaschkin gab er nochmals eine brillante Vorstellung (...), wobei er dem zuverlässig begleitenden Zupforchester durchaus die Schau stahl.
Insgesamt zeigten sich die eifrigen Mitglieder des Orchesters (...) als zuverlässige Instrumentalisten (...), wo durch ihr konzentriertes und genaues Spiel deutlich wurde, daß sie zurecht zum zweiten Mal Bundessieger im deutschen Orchesterwettbewerb geworden waren. (...)"

Neue Ruhr Zeitung - Mülheim, in der Ausgabe vom 11.12.1996 über das Konzert vom 07.12.1996 im Kammermusiksaal der Stadthalle Mülheim a.d. Ruhr, bei dem als Gast der russische Domraspieler Alexander Tsygankov gemeinsam mit dem MZO musizierte

Kennen Sie schon unsere Musiklesung "Die Zaubermandoline"?

zaubermandolineGemeinsam mit den Autorinnen Inge Meyer-Dietrich und Anja Kiel haben wir aus ihrem Buch "Die Hüter des Schwarzen Goldes" eine Musiklesung konzipiert, die 2014 auf dem Gelände des Welterbes Zollverein in Essen Premiere feierte - dem Schauplatz des spannenden Finales der Geschichte. Details hierzu finden Sie unter www.zaubermandoline.de