Erneut sind wir Preisträger geworden beim Deutschen Orchesterwettbewerb 2016 in Ulm
Zuletzt aktualisiert: 26 Mai 2019
Erstellt: 04 März 2019
Zugriffe: 563

Unser Frühjahrskonzert unter dem Motto "Stimmungen" fand am 04.05.2019 im Kammermusiksaal der Stadthalle Mülheim an der Ruhr statt.

Die rd. 150 Zuhörer waren von dem wieder sehr abwechslungsreichen Programm begeistert. Besonders beeindruckte das Abschluss-Werk von Takashi Kubota.

SolistInnen:
Ricarda Küpper und Silke Schenck, Solo-Mandoline
Karsten Richter, Solo-Mandola

Die besonderen Höhepunkte aus dem Programm

Cesar Bresgen - Turkmenische Suite für Zupforchester (1968)
Hermann Ambrosius - Konzert für zwei Mandolinen, Mandola und Zupforchester
Takashi Kubota - Phantasie Nr.1 a-moll op.22

finden sich in der Playlists unseres youtube-Kanals.

nähere Infos auf facebook: https://www.facebook.com/events/299190537437230/

Zuletzt aktualisiert: 26 Mai 2019
Erstellt: 30 November 2018
Zugriffe: 388

Am 24.11.2018 fand unser Herbstkonzert im Kammermusiksaal der Stadthalle Mülheim an der Ruhr statt. In diesem wieder einmal sehr gut besuchten Konzert konnten wir ein breites Spektrum unseres Repertoires präsentieren, bei dem wir insbesondere die Werke herausgesucht hatten, mit denen unser Dirigent besonders verbunden ist. So hat sich Dominik Hackner quasi sein eigenes Ständchen um 50. Geburtstag zusammengestellt.

 

Wer nicht dabei sein konnte und sich einen Eindruck machen möchte oder andere an seiner Begeisterung für das Konzert teilhaben lassen möchte, findet in der nachfolgenden youtube-Playlist die Mitschnitte zum Konzert:

https://youtu.be/Uqz1uI6XnNM

Zuletzt aktualisiert: 21 Mai 2018
Erstellt: 22 November 2016
Zugriffe: 1748

Am 28.04.2018 fand unser Frühjahrskonzert im Kammermusiksaal der Stadthalle Mülheim an der Ruhr statt. In diesem wieder einmal sehr gut besuchten Konzert konnten wir ein breites Spektrum "verspielter Musik" präsentieren.

Einen Bericht zum Konzert können Sie hier finden:

http://www.lokalkompass.de/muelheim/kultur/zupforchester-feurig-virtuos-d885267.html

 

Und hier der Link zur youtube-Playlist für die Mitschnitte zum Konzert:

https://youtu.be/f-hDwSJ1suQ

Zuletzt aktualisiert: 07 Dezember 2017
Erstellt: 22 November 2016
Zugriffe: 2758

Am 18.11.2017 fand unser Herbstkonzert im Kammermusiksaal der Stadthalle Mülheim an der Ruhr statt. Vor knapp 200 Zuhörern haben wir gemeinsam mit unserem ehemaligen Dirigenten, dem Mandolinen-Virtuosen Detlef Tewes, ein gefeiertes Konzert gegeben. Das Highlight war eine besondere, von Detlef Tewes extra für diese zusammenstellung arrangierte Version von Vivaldis "Vier Jahreszeiten".

Aber auch die gemeinsam mit unserem Gitarristen Ulrich Beck - diesmal an der E-Gitarre - aufgeführte "Serenata danzante italiana" von Max Baumann war ein ganz besonderer Genuss.Für alle, die dieses Stück nochmal in Ruhe nachhören möchten, sei die Einspielung auf unserer CD "SIEBEN" empfohlen. Übrigens auch ein tolles Weihnachtsgeschenk ?

Den Artikel zum Konzert (WAZ Mülheim) können Sie hier finden:

https://www.waz.de/staedte/muelheim/virtuoser-vivaldi-im-kammermusiksaal-id212615809.html

 

Und hier der Link zur youtube-Playlist für die Mitschnitte zum Konzert:

https://www.youtube.com/watch?v=4Lhr4KhPECc&list=PLACfIMPzzjmnZPhO1bx7FQnHMtH5P-oLt

Zuletzt aktualisiert: 16 Mai 2017
Erstellt: 22 November 2016
Zugriffe: 3334

Am 06.05.2017 fand unser Frühjahrskonzert im Kammermusiksaal der Stadthalle Mülheim an der Ruhr statt. Vor knapp 200 Zuhörern konnten wir dabei eine musikalische Reise durch Europa unternehmen, die gekrönt wurde von den gemeinsam mit der Domra-Virtuosin Rada Krivenko aufgeführten Werken.

Den Artikel zum Konzert (Lokalkompass) können Sie hier finden:

http://www.lokalkompass.de/muelheim/kultur/muelheimer-zupforchester-praesentiert-seine-virtuosen-seaiten-mit-einer-virtuosen-solistin-d760514.html

 

Und hier der Link zur youtube-Playlist für die Mitschnitte zum Konzert:

https://youtu.be/ErC3zX9ivnM?list=PLACfIMPzzjmliS1lzA0-TH-o0E6aY3gq5

Kennen Sie schon unsere Musiklesung "Die Zaubermandoline"?

zaubermandolineGemeinsam mit den Autorinnen Inge Meyer-Dietrich und Anja Kiel haben wir aus ihrem Buch "Die Hüter des Schwarzen Goldes" eine Musiklesung konzipiert, die 2014 auf dem Gelände des Welterbes Zollverein in Essen Premiere feierte - dem Schauplatz des spannenden Finales der Geschichte. Details hierzu finden Sie unter www.zaubermandoline.de